>> Über mich

 balthasar2004     Konzert von Herrn Hechenbichler mit Freunden  im Stemmlerhof in München am 30.10.2015. 2015

BALTHASAR HECHENBICHLER- Piano, Komposition, Arrangements

Geboren 1963, klassische Ausbildung am Klavier ab 1973, diverse Rock-und Bluesbands 1976 bis 1984, seit 1984 als Jazzpianist, Arrangeur, Texter und Komponist tätig.

Ich habe mich 1989 entschieden, Musik nicht als „Brot-Beruf“ auszuüben, und bin deshalb seit 1994 Architekt im Hauptberuf.  Die Musik gibt mir die Gelegenheit, mal auch die andere Gehirnhälfte zu fordern, und vor allem die schöne Möglichkeit, immer wieder mit großartigen Musikern aufzutreten:

Jazz:

„Cappuccino Jazz Band“ (bis 1994)

„Big Band der FH München“ (bis 1996)

„Cool Relief“ mit der Jazzsängerin Katrin Pavlisin (bis 1997)

„Tea For Three Featuring The Bezaubernde Miss Caro“, Bar-Jazz, Standards (bis 2009)

aktuell:

„BALTAZAR TRIO & Carolin Roth“, Eigene Jazzkompositionen und Texte

„Carolin-Roth-Swingquartet“, Swingtanzmusik

„Baltazar +Carolin Roth“ , Duo Vocals/Ukulele/Piano mit Jazz/Funk/Popmusik

 

Tango:

„Tangosur“ (bis 2008)

 

Rock/Pop:

„BALTAZAR & FRIENDS Rockband“

„The CCM Riders“